Zielstrebig und mit Leidenschaft 

arbeiten zwei Generationen daran, Lebensmittel in hoher Qualität anzubauen und selbst zu vermarkten.

Landwirtschaft und Tiere haben uns schon immer Freude bereitet. Aus der immer größer werdenden Hobby-Landwirtschaft von Lioba und Lothar entstand ein moderner Betrieb mit 50 Hektar Anbaufläche.

 

Heute führen Daniel, Lioba und Laura den QS-zertifizierten Familienbetrieb am Kaiserstuhl mit eigenem Hofladen und haben sich auf den Obstanbau spezialisiert.

Die Hühner in den mobilen Freilandställen, der Spargel- und Kartoffelanbau und die eigene Hausbrennerei sind weitere Bestandteile des Hofs.

Ueber_Uns_Gruppenfotos+(2)_final_Bauch_weg_Lieblingsbild_edited.jpg
Start_Ueber uns_Chefs_2021+(2)_final (1)

Daniel führt gemeinsam mit Lioba, Senior-Chefin, und Laura den Betrieb

Daniel, Gärtnermeister im Bereich Obstbau, ist Chef des Betriebs. Neugierig und mit einem großen Rucksack an Erfahrung probiert er neben Bewährtem auch immer wieder Neues aus. Seine Expertise und der möglichst umweltschonende Anbau lassen hervorragende Lebensmittel auf den eigenen Feldern wachsen.

 

Im Hofladen, dem Herzstück des Betriebs, wird das Selbstproduzierte erntefrisch angeboten. Lioba und Laura verantworten den Verkauf und sind oft selbst hinter der Theke anzutreffen. Sie lieben den direkten Kundenkontakt, kümmern sich um Organisatorisches und stellen nebenbei einiges an Selbstgemachtem her.

HofladenVerkauf_Verkäuferinnen_2021 (19)_edited.jpg

Unser Verkaufsteam

Tatkräftig unterstützt wird die Familie von motivierten, langjährigen Verkaufs-Mitarbeiterinnen und zur Erntezeit von einem großen Freilandteam, dem erweiterten Verkaufsteam und vielen fleißigen Händen hinter den Kulissen.

 

Die persönliche Atmosphäre im Hofladen und die Qualität der Produkte schätzen unsere Kunden sehr.

Lothar – Landwirt, kreativer Macher und Gründer von Strudel's Hofladen – musste uns im Jahr 2020 viel zu früh verlassen. Wir sind voller Anerkennung für seinen Mut und seine Ideen und entwickeln das Lebenswerk von ihm und Lioba mit großer Leidenschaft weiter.

Lothar_2021 (4) (1).JPG